Home

Godur von Roetgen (*2016)

Godur von Roetgen
Farbe: Braundwind gescheckt Jahrgang:  
Züchter:   Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß:   Röhrbein:  

Godur von Roetgen, braunwindfarben-gescheckt, Geb. 2016, wird 140 cm, V.: Glymur frá Hala, V.M.. Asta frá Hala V.V.: Glymur frá Innri-Skeljabrekku M.: Hervör von Roetgen, M.V.: Dreyri von Roetgen M.M.: Álfskjóna von Roetgen.

Gódur ist ein wunderschöner Naturtölter, mit viel Ausstrahlung, top Tölt und allen Gängen. Viel Potenzial für Sport und Zucht. Seine Abstammung ist vom Feinsten für Gangpferde. Glymur frá Innri-Skeljabrekku bekam 4 jährig 8,68 für Gänge. Hervörs Bruder ist Sveiid-Rubin von Roetgen. Ihr Tocher Venus (Vollschwester zu Gódur) ist Siegerstute in NL, nach 4 Monaten Training von null an, war sie Siegerin in T8., Asta ist Tochter von dem Ehrenpreishengst Thokki frá Gardi, Glymur frá Hala Vollschwester ist Elite in Island. Dreyri ist Jahressieer 2002 und DiZ Sieger 2003 mit 8,38. Von Barbara Frische bekam er eine 10 für Pass. Video ist auf unserer Seite zu sehen. Álfskjóna ist von Álfur frá Saudárkróki, er erhielt 5 jährig 8,18 - 8,36 = 8,28, er ist auch der Vater von Álfskjóni von Roetgen 8,07 - 8,52 = 8,40 DIZ 1997, Álfur =Temperament und Pass 10. Álfskjónas Mutter Hrafntinna bekam 8,45 bei der FEIF. Sie ist auch die Mutter von Hrafnkatla von Roetgen 8,35 und dem Vollbruder Hrafn von Roetgen, Deutscher Meister Fünfgang in der Jugend. Beide sind von dem DIZ Sieger Einar von Roetgen 8,22 - 8,72 = 8,54.

Godur und Spori