Home

Háfeta von Roetgen (Zwölf Jahre)
DE2005243883, Braune, Fünfgang

verkauft

 

VIDEO

Farbe: Braun Jahrgang: 2005
Züchter:   Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß:   Röhrbein:  
24.11.2016 (NEU):
Háfeta von Roetgen, dunkelbraun, DE2005243883,
 sie trägt jedes Gewicht und das im schnellen, perfekten Tölt.
Der Tölt ist ideal für die T2 mit übergestreiften Zügeln.
 Alle die sie bisher geritten haben sprechen von einem schwebendem Tölt, weich wie in Abrahams Schoß. Egal, wie lange sie nicht mehr geritten wurde, sie ist immer sofort da und töltet jede Strecke ohne zu ermüden. Sie ist der perfekte isländische taktklare Tölter.
M.: Sida von Roetgen, Rappschecke, sie lebt in Österreich an der ungarischen Grenze, sie kann guten Sport laufen und ist eine beste Zuchtstute. M.V.: ist der berühmte Otur frá Saudárkróki, der auch der Vater von Orri frá Thúfu ist.
M.M.: ist unsere Spitzenstute Fifa frá Hala, wo sie im Sport antrat, da war sie Sieger, Sowohl im Fünfgang als auch im Speedpass, da ist sie deutscher Meister, eine Tochter von dem Ehrenpreishengst Galsi frá Saudárkróki und Enkelin von dem Ehrenpreishengst Thokki frá Gardi, der viele gute Spuren in unserer Zucht hinterlassen hat.
V.: ist unser Spitzenhengst Dreyri von Roetgen, Schokoladenfuchs, Jahressieger und DIZ Sieger 2002-2003. Ein unwahrscheinlicher Hengst, der bis jetzt noch jeden hell begeistert hat und vor allem seine Nachzucht wird besonders geschätzt.
Sohn von dem Ehrenpreishengst Andvari frá Ey, ein Orri  frá Thúfu Sohn.
V.M.: Snót frá Hala, eine Naturtölter, die viele gute Spitzenfohlen uns brachte. Tochter von Kveikur frá Midsitju, Ehrenpreishengst und Vollbruder zu der Jahrhundertstute Krafla frá Saudárkróki. 5 ihrer Kinder wurden Ehrenpreispferde. Snót ist Enkelin zu dem Ehrenpreishengst Tokki frá Gardi, den wir sehr schätzen.   Vor ein paar Jahren kam eine Ärztin aus dem Süddeutschen Raum, sie ritt die Vollschwester von Háfeta von Roetgen = Bessa von Roetgen. Die Reiterin kam mit Tränen in den Augen zurück. --- Sie hatte ihr Traumpferd gefunden. Und das ist Háfeta auch. Nur weil wir jetzt aufhören mit der Zucht geben wir solche  Spitzenpferde ab und sie sind von Jedermann zu reiten, so brav sind sie.

-

Háfeta von Roetgen DE2005243883, braune Fünfgangstute mit viel Naturtölt und sehr guter Nachzucht;
Wurde erst mit 8,5 Jahren eingeritten, vorher war sie in der Zucht (2 Fohlen). Jetzt ist sie 9 Jahre, total unverbraucht. Ein Spitzenpferd für Freizeit und höchste Klasse Sport.
V.: Dreyri von Roetgen DE1997106860, Jahressieger 2002 und DIZ Sieger 2003, der Hengst der Spitze in Leistung und Abstammung. M.: Sida von Roetgen DE1998243835 aus unserer Siegerstute Fifa frá Hala und Otur frá Saudárkróki (Vater von Orri frá Thufu. Fifa ist von Galsi frá Saudárkróki (Ehrenpreis) und ihr Großvater mütterlicherseits ist der Ehrenpreishengst Thokki frá Gardi, ein Sohn von dem Ehrenpreishengst Hrafn frá Holtsmúla. Sie sehen, das feinste vom Feinen ist die Abstammung und das Pferd ist genau so.

Hallveig von Roetgen, Fohlen von Háfeta:
Hallveig von Roetgen