Home

Hrimnir von Roetgen
DE2006143979

 
Farbe: Schwarzbraun Jahrgang: 2006
Züchter:   Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß:   Röhrbein:  

 

Hrimnir von Roetgen DE2006143979 = 8,20 - 8,20 - 7,90 = 8,05 Richterspruch: Eleganter, ausdrucksstarker Junghengst mit viel lockerem Tölt und flüssigem Trab, bei guter Mechanik -Richtig wäre: 8,50 für Gänge. Und dies haben auch seine Fohlen- schwarzbraun, Fünfgänger "der Tänzer".

Im Video bei den Junghengsten sehen wir ihn, er ist so wendig und leichtfüssig, dass man ihn glatt einer anderen Rasse zuordnen könnte. Er erinnert mich an die Fury Filme. Zu 3/4 ist er ein Saudárkróki Pferd aus der Linie von Sveinn Gudmundsson.
Die Verbindung von M.: Dama -
M.V.: Dagur frá Efri-Raudalaek,
M.M.: Raudhetta von Roetgen - erhielt als Fohlen 8,30 Gesamtnote, eine Tochter von Hapa (ELITE), Mutter von Einar von Roetgen und Tochter von Sörli frá Saudárkróki
 - und     V.:  Álfskjóni muss ich unbedingt wiederholen, denn sie ist einfach ein Traum.
Beide Eltern sind hochkarätige Gangpferde. Bei einem Kursus für die FIZO Vorstellung gab ihr Thórdur Thórgeirsson 8,5 für Gänge. Und dieser Super Reiter sagt immer die Gangnoten voraus und sie treffen auch ein. Hrimnirs Vater Álfskjóni erhielt 6-jährig 8,07 - 8,62 = 8,40 Gesamtnote. Er war Jahressieger 1996 und Reservesieger beim DIZ 1997, aber nur weil ich nicht nach Norwegen zur WM mit ihm wollte. Einem Kristinn Hugason wollte ich kein Pferd mehr zeigen, denn sein beklopptes Urteil von 1993, mit Einar in Holland bei der WM, hatte mir gereicht. Ich habe mit Freunden dafür gesorgt, dass er aus dem Amt als Zuchtvorsitzender in Island kurzfristig entlassen wurde, denn für solche unfairen Richter darf kein Platz in der Islandszene sein. Álfskjóni war mit Abstand der beste Hengst beim DIZ. Ihn sehen wir im Video unserer Hengste, wie er nach 6 Wochen Beritt, die Wiese im Trab runter donnert um dann in einen Aktionstölt über zu wechseln. Seine Mutter Sletta sehen wir in der nächsten Schneeszene, wo sie Rennpass ohne Reiter läuft. Sletta eine Wunderstute, sie konnte alles wovon ein Reiter und Züchter nur träumen kann. Sie wurde 35 Jahre und war bis zum Schluss noch vollkommen gesund. Sie hatte keinerlei Beschwerden bis auf die Zähne, da mussten wir schon zufüttern. Morgens lag sie in der Morgensonne und war friedlich eingeschlafen. Wir haben sie alle geliebt und haben sie in unseren Herzen bewahrt. Doch über ihre Nachfahren lebt sie in unserer Herde weiter. Bretta ist auf sie ingezogen und sie ist wie Sletta, nur größer.

M.M.V.: Sveinn frá Saudárkróki, ein Superhengst aus Kjarval frá Saudárkróki und Gnót frá Saudárkróki, die auch die Mutter von dem Ehrenpreishengst Galsi frá Saudákróki ist.
Sveinn wurde leider im Alter von dreieinhalb Jahren mit Eibe vergiftet. Er hinterließ uns fünf Stuten!

Jupp

NEWS Juli 2011:
Fohlen von Hrimnir von Roetgen treffen voll unsere Erwartungen,  in allem.
Sehr schönes Gebäude, feinster Charakter und 5 Traumgänge mit guter Bewegung.
Seine Fohlen bringen Spitzenpreise!