Home

Jón von Roetgen
DE2007143315,
Wallach - erreichte als früherer Siegerhengst eine 8 - 8,10 - 8,10 = Gesamtnote 8,08.
FIZO Gangnote 7,82.


Jón ist auf Freizeit-/ Spaßpferd Reiterei eingestellt und
von Jedermann reitbar

verkauft
und geht nach England


 
Farbe:   Jahrgang:  
Züchter:   Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß:   Röhrbein:  

Neue Bilder von Jón, August 2016:
Jon im August 2016 bei Nicole W Jon im August 2016 Jon im August 2016

Ein tolles Pferd für Sport und Freizeit, von Jedermann zu reiten!
V.: Eldjárn frá Tjaldhólum (8,09 Gebäude - 8,85 Viergang = 8,55 Gesamtnote), VIDEO,
M.: Lukka frá Hala, IS2002286406, Thokki frá Gardi ist dreifacher Vorvater,
Lukka ist auch die Mutter von Ignatz von Roetgen, dem die Isländer schon nach vier Wochen Training eine große Karriere voraussagen

Wenn Sie auf folgenden Link klicken, sehen Sie ein weiteres Video von Jóns Vater:
Video von Jóns Vater Eldjarn frá Tjaldhólum

Jon, Siegerhengst Körung Wickrath 2010

Jón von Roetgen stammt aus meiner isländischen Zucht. Er kam im Mutterleib rüber. Er ist Sohn vom höchstprämierten Vierganghengst der Islandwelt. Sein Vater Eldjarn frá Tjaldhólum erhielt 8,85 für den Viergang. Jóns Mutter Lukka frá Hala, eine Fünfgangstute mit der Bewegung eines Viergängers, kommt in 3 von 4 Linien über Thokki frá Gardi, dem Ehrenpreishengst, dem besten Vererber aus Hrafn frá Holtsmúla. Über ihn kommt auch Dreyri von Roetgen.

In Jón verschmelzen in idealer Weise beide Eltern. Er war einige Tage alt, da kamen 2 bekannte Züchter und schauten Jón an. Das Hengstfohlen gefiel ihnen sehr gut. Ich hatte einen Eimer mit Salvana in der Hand und ich ließ die PS Vitaminin- Mineralbrocken im Eimer springen. Jón schoss im Bewegungstölt mit hoher Aufrichtung davon und anschließend wechselte er in den Rennpass über. Beide Besucher waren hell auf begeistert. Jón präsentiert sich immer sehr gut. Er hat hohe Bewegung und ist stolz aufgerichtet in allen Gängen. 2009 gaben wir ihm 7 Stuten, die alle tragend wurden und wir sind gespannt auf seine Fohlen. In der Herde ist er mustergültig. Er lebt nach der Decksaison in der Hengstherde, in die er sich problemlos einfügt. Schauen Sie ihn im Video an, ein Prachtkerl. Bei Jón kommen Sie auch über einen Link zu Hestafréttir, zu dem Video von Eldjarn frá Tjaldhólum und seiner Abstammung mit den FIZO Noten.

2009 wurde sein Bruder aus Lukka frá Hala und Dreyri von Roetgen geboren. Lukka ist eine besonders gute Vererberin und sie scheint reinerbig für Rappe zu sein? Denn auch Ignatz von Roetgen ist Rappe und von hoher Qualität. Wenn man schon ein Hengstfohlen nach seinem geliebten Vater benennt, der 1943 in der Ukraine fiel, dann muss das Pferd schon etwas Besonderes sein. Ignatz zeigte von Anfang an seine tollen Gänge. Wir ziehen ihn als Hengst auf.

2012: Jón ist angeritten und zeigte auf der Bereiterprüfung von Jenny John sehr gute Gänge, die uns hoffen lassen, einen neuen Starhengst zu haben! Video folgt.

Bilder von seinem Vater Eldjarn frá Thaldhólum (8,85 Viergangsnote - höchste der Welt!) hier | hier | VIDEO

Jupp

 

 

Jón

Jón

Jón

Vater: Eldjarn, Landsmót 2012

Von Jón ist nun der 2. Fohlenjahrgang da. Und alle jubeln über die tollen Fohlen. Bisher sind ausschließlich Stutfohlen überall gefallen.

Bei uns wurde in diesem Jahr Maja von Roetgen geboren. Eine Rappstute, die keine Wünsche offen lässt. Die Mutter ist Funa von Roetgen, eine Otur Enkelin aus reinstem Saudárkróki Blut.

Bei so viel guten Hengsten fällt es uns jedes Jahr schwer die Hengste den Stuten zu zuführen, denn unsere Wiesen sind begrenzt. Es ist immer spannend, wenn die Fohlen fallen. Deswegen bin ich auch in den ersten !4 Tagen nach der Geburt sehr viel auf den Weiden und beobachte die Fohlen. Das Fleisch verdeckt noch nicht das Gebäude und die Gänge sind klar zu erkennen.

Ich kann da nur sagen: „ Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg mit unserer Zucht.“

Josef Dohr

20.6.2011

 

Jon von Roetgen im Trab
Jon im Tölt
Jon im Pass
Jon Lauf
Jon, gleicher Schritt
Jon an der Hand
Jon Galopp
Jón
Jón
Jón im Galopp
Jon von Roetgen

Ignatz und Lukka

 

 

Abstammung:

Jón Abstammung mit Noten

 

Wenn Sie auf folgenden Link klicken, sehen Sie ein weiteres Video von Jóns Vater:
Video von Jóns Vater Eldjarn frá Tjaldhólum