Home

Baering frá Stóra-Hófi
IS2013186007,


Baering
Farbe: rotbraun Jahrgang: 2013
Züchter:   Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß:   Röhrbein:  

+++Bedingt durch den Streik in Island kommt Baering erst im September 2015 nach Roetgen, er geht jetzt erst mal wieder in die Hengstherde auf dem Stóra Hofi. 100derte Pferde warten auf die Ausfuhr. Und in der Sommerhitze möchte ich Baering nicht nach Roetgen holen. +++

Baering frá Stóra-Hofi (Abstammung, Excel Datei), IS2013186007,  kommt im Mai 2015 nach Roetgen und deckt ausgesuche Stuten. Sein Vater Spuni frá Vesturkoti lief 2014 auf dem Landmót und mit einer Noten von 9,34 wurde er Sieger im Gaedingakeppni. Sein erstes FIZO Pferd kommt hoch in die Elite, obwohl die Mutter nur Mini Noten hat. Das spricht die Vererbungskraft von Spuni.  Von Spunis Nachkommen wurden 5 geprüft und alle 5 sind Elite!
Wir gehen 2015 zu Arion frá Eystra-Fródholti, der neben Spuni frá Vesturkoti mit einem winzigen Unterschied der Zweithöchstprämierte Islandhengst der Welt ist - mit einer 10 für Tölt!
Er ist bis 1/100  an Spuni dran. Spuni hat 10 für Pass und Arion hat 10 für Tölt. Diese Tölter laufen den Tölt erschütterungsfrei.
Bilder von Arion anbei.

Mehr Infos zu den Fohlen 2013.

Baering im Juni 2015 auf Island