Home

Dýri von Roetgen
verkauft, DE2005143884
 
Farbe: Dunkelfuchs Jahrgang: 2005
Züchter:   Besitzer: Josef Dohr
Stockmaß:   Röhrbein:  

Dýri von Roetgen, Dunkelfuchs, ein sanftmütiger Riese von Gestalt und Ausdruck mit allen 5 Gängen, ein Pferd von dem erwachsene, große Männer träumen. Alle seine Vorfahren sind Spiitzenreit- und Superzuchtpferde. Im Moment wird er angeritten und er ist viel versprechend. 

Dýri wurde am 29. 11. 2009 in Kreuth gekört und hat ein Stockmaß von 145 cm. Damit ist er noch größer als sein Vater Dreyri, der 144 Stockmaß hat. Seine Gangnote wurde zwar nicht mehr neu bewertet, doch war Trab und Galopp so gut, dass den Großpferde Leuten die Tränen kamen. Er zeigte auch immer wieder viel Tölt. Dýri ein guter Stellvertreter für Dreyri, jetzt gilt es ihn stark zu nutzen.